SOCCERGOLF

Soccergolf ist eine noch recht junge, aber aufstrebende Sportart, die sich nicht nur für geübte Fußballer eignet. Bei diesem Outdoor-Abenteuer wird mit einem Fußball ein an Golfbahnen erinnernder Parcours durchspielt. Ziel ist es, den Fußball mit möglichst wenig Schüssen im Zielbereich einzulochen. Unterschiedliche Hindernisse mit drei Schwierigkeitsgraden stellen die Spieler dabei vor verschiedene Herausforderungen. Für dieses Spiel sind weder Vorkenntnisse, noch spezielle Anforderungen nötig – egal, ob Jung, ob Alt, Klein oder Groß – der Spaß steht hier im Vordergrund.

Eine besondere Ausrüstung ist für Soccergolf nicht nötig. Wir empfehlen sportliche, bequeme Kleidung, die eine gewisse Bewegungsfreiheit bietet. Bitte beachtet, dass weder Noppen- noch Stollenschuhe auf dem Platz erlaubt sind. Einzig gewöhnliche Sport- bzw. Freizeitschuhe sind erlaubt. Ein Soccergolf Spiel geht über 18 Bahnen, welche mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ausgelegt sind. Abhängig von diesem Schwierigkeitsgrad ist die Anzahl der erlaubten Schüsse festgelegt. Pro Gruppe wird mit  maximal 4 Teilnehmern gespielt. Je nach Anzahl der Teilnehmer, dem fußballerischen Können und der Anzahl an Gästen auf der Anlage insgesamt, dauert eine Runde Soccergolf etwa 1,5 – 2 Stunden.